Finance & Administration
Wir sind immer auf der Suche nach dynamischen Talenten und Professionals, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten!
+ ACCOUNTING GENERALIST / FINANCE OPERATIONS COORDINATOR (M/W/D)
Deine Aufgaben:
- Du bearbeitest operative Buchhaltungsprozesse in der Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Du verantwortest das Berichts- und Meldewesen und erstellst Reports und Auswertungen
- Du wirkst an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
- Du trägst zur kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen sowie zur Einführung neuer Tools bei
- Du bist intern sowie extern Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragestellungen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit einem Finanzbuchhaltungs- und ERP-System sowie MS Office
- Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Routiniert im Umgang mit Geschäftspartnern und souveräne Kommunikation
- Top Notch Quality: Du bist verdammt gut, in dem, was du machst. Und lieferst ab. Weil’s dich wirklich interessiert und dir Spaß macht, dich einzubringen
- Fast Pace, Highly Dynamic: Wir müssen auf zack sein, um zu tun, was wir tun – du bist proaktiv, engagiert, verlässlich, gut organisiert und flexibel, wenn es mal hoch her geht
Wir bieten:
- Kultur und kurze Wege: Inhabergeführte Firma – unser Management ist präsent & ansprechbar
- Arbeitszeit & Arbeitsort: Hybrides, flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit und der ToDos & Peaks des Teams
- Urlaub: 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
- Einkommen: Top-Verdienst & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Leistung lohnt sich
- Arbeitsplatz: Hochwertiges Setup IT-Equipment
- Mobilität: Gute ÖPNV-Anbindung, Parkplätze vor Ort und Bike Leasing Möglichkeit
- Early Access & Rabatt: 30 % auf unsere Kollektionen sowie Rabatte bei externen „Corporate Benefits“ Partnern
- Zuschüsse: Für deine berufliche Altersvorsorge und Fitness über EGYM Wellpass
Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Accounting Generalist / Finance Operations Coordinator (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.
Kontakt: Alena Tschullik
Standort: Freiberg a. N.
+ FINANCIAL CONTROLLER & ANALYST (M/W/D)
Deine Aufgaben:
- Du baust gemeinsam mit dem Team Lead unser Controlling auf – von klaren Strukturen und Prozessen bis hin zu einem praxisnahen KPI-System
- Du erstellst die GuV-Planung, verfolgst deren Umsetzung und führst fundierte Abweichungsanalysen durch
- Du unterstützt die Fachbereiche bei der Budgetplanung, begleitest das monatliche Reporting und erstellst betriebswirtschaftliche Auswertungen
- Du wirkst aktiv an der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling- und BI-Tools mit – mit Blick auf Effizienz und Transparenz
- Du übernimmst buchhalterische und kaufmännische Aufgaben, wie beispielsweise Buchungen, Prüfungen und Erstellung interner Dokumentationen
- Du arbeitest eng mit dem Accounting-Team zusammen und unterstützt bei der Plausibilisierung und Interpretation von Zahlen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder BWL
- Einschlägige Berufserfahrung im Controlling – idealerweise in einem mittelständischen oder dynamischen Umfeld
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Zahlen und Prozesse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Pragmatismus und Lust, Strukturen mitzugestalten
- Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen
- Top Notch Quality: Du bist verdammt gut, in dem, was du machst. Und lieferst ab. Weil’s dich wirklich interessiert und dir Spaß macht, dich einzubringen
- Fast Pace, Highly Dynamic: Wir müssen auf zack sein, um zu tun, was wir tun – du bist proaktiv, engagiert, verlässlich, gut organisiert und flexibel, wenn es mal hoch her geht
Wir bieten:
- Entwicklung: Die Möglichkeit, Controlling aktiv mit aufzubauen
- Kultur und kurze Wege: Inhabergeführte Firma – unser Management ist präsent & ansprechbar
- Arbeitszeit & Arbeitsort: Hybrides, flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit und der ToDos & Peaks des Teams
- Einkommen: Top-Verdienst & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Leistung lohnt sich
- Arbeitsplatz: Hochwertiges Setup IT-Equipment
- Mobilität: Gute ÖPNV-Anbindung, Parkplätze vor Ort und Bike Leasing Möglichkeit
- Early Access & Rabatt: 30 % auf unsere Kollektionen sowie Rabatte bei externen „Corporate Benefits“ Partnern
- Zuschüsse: Für deine berufliche Altersvorsorge und Fitness über EGYM Wellpass
Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Financial Controller & Analyst (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.
Kontakt: Alena Tschullik
Standort: Freiberg a. N.
+ TEAM LEAD FINANCE, CONTROLLING & ADMINISTRATION (M/W/D)
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Finance-Teams und entwickelst es weiter – dabei bist du nicht nur Führungskraft, sondern auch operativ im Tagesgeschäft aktiv
- Du verantwortest die Finanzbuchhaltung und stellst eine termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sicher
- Du steuerst und optimierst tägliche Abläufe im Finanzbereich, sorgst für reibungslose Prozesse in der Buchhaltung und bringst dich aktiv bei buchhalterischen Klärfällen ein
- Du entwickelst unser internes Controlling weiter, baust die GuV- und Cashflow-Planung auf und sorgst für ein aussagekräftiges Reporting zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
- Du koordinierst sämtliche kaufmännischen Querschnittsthemen – von Vertragswesen, Versicherungen, administrativen Aufgaben bis zu Schnittstellenthemen
- Du bist ein verlässlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen und Fragestellungen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finance, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Rolle mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Fundiertes Wissen in der Buchhaltung nach HGB, idealerweise ergänzt um Kenntnisse im Controlling
- Erfahrung im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Teams
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und der Blick für das große Ganze
- Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude an unternehmerischem Arbeiten
- Top Notch Quality: Du bist verdammt gut, in dem, was du machst. Und lieferst ab. Weil’s dich wirklich interessiert und dir Spaß macht, dich einzubringen
- Fast Pace, Highly Dynamic: Wir müssen auf zack sein, um zu tun, was wir tun – du bist proaktiv, engagiert, verlässlich, gut organisiert und flexibel, wenn es mal hoch her geht
Wir bieten:
- Entwicklung: Eine Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
- Kultur und kurze Wege: Inhabergeführte Firma – unser Management ist präsent & ansprechbar
- Arbeitszeit & Arbeitsort: Hybrides, flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit und der ToDos & Peaks des Teams
- Einkommen: Top-Verdienst & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Leistung lohnt sich
- Arbeitsplatz: Hochwertiges Setup IT-Equipment
- Mobilität: Gute ÖPNV-Anbindung, Parkplätze vor Ort und Bike Leasing Möglichkeit
- Early Access & Rabatt: 30 % auf unsere Kollektionen sowie Rabatte bei externen „Corporate Benefits“ Partnern
- Zuschüsse: Für deine berufliche Altersvorsorge und Fitness über EGYM Wellpass
Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Team Lead Finance, Controlling & Administration (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.
Kontakt: Alena Tschullik
Standort: Freiberg a. N.