Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

 

Artikel: Finance & Administration

Finance & Administration

Wir sind immer auf der Suche nach dynamischen Talenten und Professionals, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten!

+
ACCOUNTING GENERALIST / FINANCE OPERATIONS COORDINATOR (M/W/D)

Deine Aufgaben:

  • Du bearbeitest operative Buchhaltungsprozesse in der Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Du verantwortest das Berichts- und Meldewesen und erstellst Reports und Auswertungen
  • Du wirkst an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
  • Du trägst zur kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen sowie zur Einführung neuer Tools bei
  • Du bist intern sowie extern Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragestellungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit einem Finanzbuchhaltungs- und ERP-System sowie MS Office
  • Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Routiniert im Umgang mit Geschäftspartnern und souveräne Kommunikation
  • Top Notch Quality: Du bist verdammt gut, in dem, was du machst. Und lieferst ab. Weil’s dich wirklich interessiert und dir Spaß macht, dich einzubringen
  • Fast Pace, Highly Dynamic: Wir müssen auf zack sein, um zu tun, was wir tun – du bist proaktiv, engagiert, verlässlich, gut organisiert und flexibel, wenn es mal hoch her geht

Wir bieten:

  • Kultur und kurze Wege: Inhabergeführte Firma – unser Management ist präsent & ansprechbar
  • Arbeitszeit & Arbeitsort: Hybrides, flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit und der ToDos & Peaks des Teams
  • Urlaub: 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • Einkommen: Top-Verdienst & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Leistung lohnt sich
  • Arbeitsplatz: Hochwertiges Setup IT-Equipment
  • Mobilität: Gute ÖPNV-Anbindung, Parkplätze vor Ort und Bike Leasing Möglichkeit
  • Early Access & Rabatt: 30 % auf unsere Kollektionen sowie Rabatte bei externen „Corporate Benefits“ Partnern
  • Zuschüsse: Für deine berufliche Altersvorsorge und Fitness über EGYM Wellpass

Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Accounting Generalist / Finance Operations Coordinator (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.

Kontakt: Alena Tschullik

Standort: Freiberg a. N.

+
FINANCIAL CONTROLLER & ANALYST (M/W/D)

Deine Aufgaben:

  • Du baust gemeinsam mit dem Team Lead unser Controlling auf – von klaren Strukturen und Prozessen bis hin zu einem praxisnahen KPI-System
  • Du erstellst die GuV-Planung, verfolgst deren Umsetzung und führst fundierte Abweichungsanalysen durch
  • Du unterstützt die Fachbereiche bei der Budgetplanung, begleitest das monatliche Reporting und erstellst betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Du wirkst aktiv an der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling- und BI-Tools mit – mit Blick auf Effizienz und Transparenz
  • Du übernimmst buchhalterische und kaufmännische Aufgaben, wie beispielsweise Buchungen, Prüfungen und Erstellung interner Dokumentationen
  • Du arbeitest eng mit dem Accounting-Team zusammen und unterstützt bei der Plausibilisierung und Interpretation von Zahlen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder BWL
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling – idealerweise in einem mittelständischen oder dynamischen Umfeld
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Zahlen und Prozesse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Pragmatismus und Lust, Strukturen mitzugestalten
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen
  • Top Notch Quality: Du bist verdammt gut, in dem, was du machst. Und lieferst ab. Weil’s dich wirklich interessiert und dir Spaß macht, dich einzubringen
  • Fast Pace, Highly Dynamic: Wir müssen auf zack sein, um zu tun, was wir tun – du bist proaktiv, engagiert, verlässlich, gut organisiert und flexibel, wenn es mal hoch her geht

Wir bieten:

  • Entwicklung: Die Möglichkeit, Controlling aktiv mit aufzubauen
  • Kultur und kurze Wege: Inhabergeführte Firma – unser Management ist präsent & ansprechbar
  • Arbeitszeit & Arbeitsort: Hybrides, flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit und der ToDos & Peaks des Teams
  • Einkommen: Top-Verdienst & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Leistung lohnt sich
  • Arbeitsplatz: Hochwertiges Setup IT-Equipment
  • Mobilität: Gute ÖPNV-Anbindung, Parkplätze vor Ort und Bike Leasing Möglichkeit
  • Early Access & Rabatt: 30 % auf unsere Kollektionen sowie Rabatte bei externen „Corporate Benefits“ Partnern
  • Zuschüsse: Für deine berufliche Altersvorsorge und Fitness über EGYM Wellpass

Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Financial Controller & Analyst (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.

Kontakt: Alena Tschullik

Standort: Freiberg a. N.

+
TEAM LEAD FINANCE, CONTROLLING & ADMINISTRATION (M/W/D)

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Finance-Teams und entwickelst es weiter – dabei bist du nicht nur Führungskraft, sondern auch operativ im Tagesgeschäft aktiv
  • Du verantwortest die Finanzbuchhaltung und stellst eine termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sicher
  • Du steuerst und optimierst tägliche Abläufe im Finanzbereich, sorgst für reibungslose Prozesse in der Buchhaltung und bringst dich aktiv bei buchhalterischen Klärfällen ein
  • Du entwickelst unser internes Controlling weiter, baust die GuV- und Cashflow-Planung auf und sorgst für ein aussagekräftiges Reporting zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
  • Du koordinierst sämtliche kaufmännischen Querschnittsthemen – von Vertragswesen, Versicherungen, administrativen Aufgaben bis zu Schnittstellenthemen
  • Du bist ein verlässlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen und Fragestellungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finance, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Rolle mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Fundiertes Wissen in der Buchhaltung nach HGB, idealerweise ergänzt um Kenntnisse im Controlling
  • Erfahrung im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Teams
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und der Blick für das große Ganze
  • Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Freude an unternehmerischem Arbeiten
  • Top Notch Quality: Du bist verdammt gut, in dem, was du machst. Und lieferst ab. Weil’s dich wirklich interessiert und dir Spaß macht, dich einzubringen
  • Fast Pace, Highly Dynamic: Wir müssen auf zack sein, um zu tun, was wir tun – du bist proaktiv, engagiert, verlässlich, gut organisiert und flexibel, wenn es mal hoch her geht

Wir bieten:

  • Entwicklung: Eine Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
  • Kultur und kurze Wege: Inhabergeführte Firma – unser Management ist präsent & ansprechbar
  • Arbeitszeit & Arbeitsort: Hybrides, flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeit und der ToDos & Peaks des Teams
  • Einkommen: Top-Verdienst & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Leistung lohnt sich
  • Arbeitsplatz: Hochwertiges Setup IT-Equipment
  • Mobilität: Gute ÖPNV-Anbindung, Parkplätze vor Ort und Bike Leasing Möglichkeit
  • Early Access & Rabatt: 30 % auf unsere Kollektionen sowie Rabatte bei externen „Corporate Benefits“ Partnern
  • Zuschüsse: Für deine berufliche Altersvorsorge und Fitness über EGYM Wellpass

Werde Teil des Rich & Royal Teams und schreibe mit uns die Erfolgsstory weiter! Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit dem Betreff „Bewerbung – Vorname Nachname – Team Lead Finance, Controlling & Administration (m/w/d)“ per E-Mail an karriere@richandroyal.de.

Kontakt: Alena Tschullik

Standort: Freiberg a. N.