Als Familienunternehmen ist gemeinschaftlicher Zusammenhalt unsere große Stärke. Unsere Vision und täglicher Ansporn ist es, Rich & Royal so bewusst und nachhaltig wie möglich zu führen und zu gestalten. Fairness, Toleranz und Transparenz sind für uns selbstverständlich – miteinander und mit unseren Partnerbetrieben.

Unsere Stofflieferanten

Den Großteil unserer nachhaltigen Stoffe beziehen wir über Betriebe, mit denen uns langjährige Partnerschaften verbinden und die international nachhaltige Standards definieren. Gemeinsam mit Unternehmen wie Candiani, Deveaux und Riopele setzen wir Benchmarks in Sachen Nachhaltigkeit.

UNSERE STOFFLIEFERANTEN

CANDIANI

Eine ausgeprägte Begeisterung für Denim ist nur eine der Eigen-
schaften, die wir mit der Traditions-Weberei Candiani teilen. Seit 2006 begleitet uns das Unternehmen aus der Nähe von Mailand. Mit jahrzehntelanger Expertise versorgt es uns mit seinen Stoffen, aus denen 90 % unserer Denim-Kollektionen gefertigt sind. Dabei geht es um mehr als außergewöhnlich schönes Denim. Ihre umweltschonende Herstellungsweise reduziert den Wasserverbrauch deutlich und verzichtet beinahe vollständig auf Chemikalien. Alle Stoffe sind biologisch abbaubar. Deshalb gilt Candiani auch als eine der nachhaltigsten Denim-Webereien der Welt.

UNSERE STOFFLIEFERANTEN

DEVEAUX

Seit etwa fünf Jahren arbeiten wir mit Deveaux zusammen. In der französischen Gemeinde Saint-Vincent-de-Reins und in der unmittelbaren Nachbarschaft werden seit über 200 Jahren besondere Stoffe gewebt, gefärbt und bedruckt. Hier entstehen unsere beliebten Rich & Royal Prints. Sie kommen u.a. für unsere Blusen und Kleider zum Einsatz. Um die beste Qualität und den höchsten Komfort zu garantieren, setzen wir bei Deveaux hauptsächlich auf FSC-zertifizierte Viskose sowie Bio-Baumwolle entsprechend dem Organic Cotton Standard. Die unabhängigen Labels Oeko-Tex, Clear To Wear und REACH stehen in Einklang mit unseren Nachhaltigkeits-Werten.

UNSERE STOFFLIEFERANTEN

RIOPELE

Unsere Spezialisten für hochwertige und umweltfreundliche Garne, auf die wir für Blazer und Hosen setzen, heißen Riopele. Der Betrieb wurde 1927 gegründet und ist eines der ältesten Textilunternehmens Portugals. In der Herstellung von Stoffen legt Riopele größten Wert auf die Erfüllung aller Umweltstandards und gewährleistet einen sicheren Arbeitsplatz für seine Mitarbeiter:innen. Während dem gesamten Produktionsprozess durchlaufen die Stoffe eine sorgfältige Qualitätskontrolle – damit sie perfekt bei uns ankommen.

UNSERE PRODUKTIONSSTÄTTEN

Neben der Auswahl nachhaltiger Materialien haben wir einen hohen Anspruch an die Sozial- und Umwelt-
standards in unseren Partner-Produktionsbetrieben. Für uns unabdingbar: faire Arbeitsbedingungen und Prozesse, die einen möglichst sauberen Fußabdruck hinterlassen.

Mit unseren Produzenten Bless International und Baptista Soares in Portugal pflegen wir eine besonders vertrauensvolle Beziehung. Hier entstehen Rich & Royal Kollektionsteile in einem GOTS zertifizierten Verfahren.

Wenn Sie ein Kleidungsstück aus Jersey sowie Kleider, Blusen oder Organic Basics von uns in den Händen halten, kommen diese wahlweise von Mercury aus Griechenland oder von unseren Produzenten in Portugal, die uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Know-how schon seit 30 Jahren begleiten.

Unsere soziale Verantwortung

Mehr erfahren

JETZT NACHHALTIGE STYLES ENTDECKEN